Konzeption und Produktion von Werbemaskottchen zur emotionalen Ansprache der Zielgruppe.

Illustration

Auftraggeber: Zentrum für Aus- und Weiterbildung Ludwigsfelde GmbH
Aufgabe: 
Konzipieren eines individuellen und personalisierten Geschenkes zum 10-jährigen Firmenbestehen im Jahr 2008
Zielvorgabe: Wertschätzung der 100 geladenen Gäste für die gute Zusammenarbeit
Realisierung: Konzept und Realisation eines personalisierten, satirischen Monatskalender mit 12 Comics über die Geschichte der Weiterbildung
Zeitraum: seit 2002 mit diversen Aufträgen (Flyer, Broschüren, Wandbilder und Autobeschriftungen für Tochterunternehmen ZAA u.v.m.)
Erfolg: nachhaltiger Erinnerungswert, treffsichere Zuordnung zum Kerngeschäft des ZAL

 

ZAL

Auftraggeber: Landesarbeitsgemeinschaft Onkologische Versorgung Brandenburg e.V. (LAGO)
Aufgabe: Darmkrebsvorsorge ist kein Tabuthema, Untersuchung ist nicht peinlich
Zielvorgabe: Steigerung der Koloskopieuntersuchungen im Land Brandenburg, Gewinnen von prominenten Persönlichkeiten aus Politik und Showbusiness
Realisierung: zielgruppenspezifische Aktionen mit Verbänden und Vereinen, wie z.B. Kleingärtner, Landfrauen, Feuerwehr, Handwerker, Bürgermeister, IHK u.v.m. mittels Flyer, Plakat, Buswerbung, Pressearbeit
Zeitraum: 2004 - 2012 mit Aktionsschwerpunkt im März (Darmkrebsmonat mit bundesweiten Aktionen der BURDA-Stiftung) und weiteren regionalen Impulsen im Herbst
 

 

BRANDENBURG GEGEN DARMKREBS

Auftraggeber: local energy GmbH
Aufgabe:
Entwickeln eines Maskottchens – Glühwürmchens eddy energy – nach einer Ideenskizze 
Zielvorgabe: Schaffen einer sympathischen Lauffigur zur BUGA Potsdam 2001 für local energy
Realisierung: Anfertigen von Charakterstudien für den Kostümbauer, Anfertigen des Kostüms, Zeichnen von Comics zur Kommunikation mit den Stromkunden
Zeitraum: 2001 bis 2004
Erfolg: Eddy energy wird gern bei regionalen Veranstaltung als Walking Act eingesetzt und hat schon Geschwister bekommen.

 

LOCAL ENERGY

Auftrageber: Verbund von acht Raiffeisen-Märkte in Nordrhein-Westfalen
Aufgabe: Entwickeln eines individuellen Givew-aways zur Kundenbindung 
Zielvorgabe: Zielgruppe junge Familien mit Kindern berücksichtigen, Budgevorgabe einhalten
Realisierung: Text (Klaus von Wiese) und Illustration (Vladi) mit einer nicht ganz alltäglichen Geschichte im Raiffeisen-Markt zum Ausmalen; Produktion im handlichen Format inkl. Tragegriff
Zeitraum: 2005

 

RAIFFEISEN-MÄRKTE